Ein Weihnachtsmärchen

Es war einmal, so um die Weihnachtszeit.

Ganz Kärnten erstrahlte in weihnachtlichem Glanz. Menschen eilten von Geschäft zu Geschäft, um noch rechtzeitig Geschenke für ihre Liebsten zu erstehen. Die Entscheidung, was denn wohl das Richtige sei, wurde ihnen dabei abgenommen, denn gigantische Werbeplakate wiesen auf vermeintlich passende Dinge und den richtigen Einkaufsort hin.

Mitten in diesem weihnachtlichen Treiben stand ein kleiner Wichtel und beobachtete das Geschehen. Menschenmassen strömten an ihm vorbei und schienen den Wichtel gar nicht zu bemerken, der nun immer wieder versuchte, auf sich aufmerksam zu machen – denn er hatte eine wichtige Botschaft zu verkünden und wollte den Menschen etwas Gutes tun.

Doch so sehr er sich auch bemühte:

Niemand sah ihn. Niemand hörte ihn.

Niemand bemerkte, dass der kleine Wichtel großartige Geschenke bereithielt.

Was wollte der Weihnachtswichtel den Menschen sagen? Welche Gaben hatte er vorbereitet?

Lasst euch überraschen, denn bald schreiben wir das Märchen neu.

Wiwi, der Wirtschafts-Weihnachtswichtel kommt nach Klagenfurt – vielleicht könnt Ihr  ihn sehen?

[Text: Kerstin Schager]
[weitere Infos: Wichtel-Seite]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.