1. Kärntner Wirtschaftskongress, Ein Nachbericht – Ein Ausblick

Ein Wort ist öfters gefallen – dieses Wort möchte ich hier eingangs auch bemühen: „Überwältigend“.

Wir sind beeindruckt von der Kraft und dem Willen unserer AusstellerInnen, von dem öffentlichen Interesse, von den helfenden Händen, von dem positiven Feedback, … und vielem mehr! Auch wenn es vielleicht etwas langweilig wirkt, es kommt vom Herzen und ist ernst gemeint: DANKE

Gruppenbild: Sozialpartner, Gaby Schaunig und Peter Kaiser

Eine hervorragende Gaby Schaunig, die sich sehr viel Zeit nahm um mit uns allen zu sprechen, ein Landeshauptmann Peter Kaiser, der seine Mittagspause an einem stressigen Tag mit uns verbrachte und die fantastische Anja Landler – Pfotenland ehrte, ein Landtagspräsident Reinhart Rohr, der seine Fahrt nach Wien unterbrach um uns zu besuchen, zweiter Landtagspräsident Rudolf Schober, der es sich wie immer nicht nehmen ließ mit ganz vielen EPUs zu sprechen, tags davor Bundeskanzler Christian Kern…

k-_dsc0104

Diese Aufzählung könnte ich lange fortführen Jutta Brandhuber, Jochen Siutz, Vize-BGM Gerda Sandriesser, Abg.z.LT. Bgm. Klaus Köchl, PVÖ Kärnten GF BGM Arnold Marbek, … ich möchte an dieser Stelle aber ein wenig über die Ehrengäste berichten:

Wir hatten ja diesmal leider noch keine Kategorie „schönster Stand“, hätten wir sie gehabt, so wäre jedenfalls Birgit Rader – Homestaging Expert ein heißer Anwärter dafür gewesen:

k-_dsc0045

Alle waren natürlich ausgesprochen freundlich und herzallerliebst, das liebste Lächeln schlug mir von unserer Bestsellerautorin Andrea Nagele (aktuelles Werk: „Tod in den Karawanken“) und Ihrer (ich glaube) Zwillingsschwester entgegen:

k-_dsc0179

Es lies sich ganz gut Geschäfte machen, wie ich gehört habe, eine sehr gute Performance hat unsere Alexandra Riepl mit ihrem Natur-Cola hingelegt, wir gratulieren:

LH Peter Kaiser kostet das ausgezeichnete Natur-Cola von Alexandra Riepl

Ein ganz großes EXTRA-DANKE bekommt Larissa Barisic – Exzelsior. Wir hatten „Wertschätzungs-Boxen“ für freiwillige Spenden aufgestellt und wollten damit den Materialwert für Caffee usw. bestreiten. Larissa hat auf ihren Anteil verzichtet und uns so ermöglicht unseren 4 Helferinnen ein kleines Trinkgeld auszuhändigen! Danke Larissa, das ehrt Dich als Starterin Deines neuen Geschäfts in Wien und natürlich Exzelsior!

Larissa mit ihrem ausgezeichneten Exzelsior Caffee

Eine besondere Ehre: Dr. Elke Piskernik vom Schloss Unterloibl und Dr. Götz Ernst Arnulf Freiherr von Boyneburg zu Lengsfeld Dornkasch, stilecht mit Jagdhund, amüsierten sich bei uns!

k-dsc_0145

Alle Vorträge waren spannend, WTG-GF Roland Sint hat sich sehr ins Zeug gelegt eine abwechslungsreiche Show mit einer ausgesprochen klaren Botschaft zu liefern! Danke Roland, und viel Spass beim Lesen!

k-_dsc0148_cropped

Einen unglaublichen Aufwand hat unser Sponsor Charly Holzmann – Coortus für den KWK betrieben. Er brachte einen seiner Sportwägen (das Maturaprojekt das er sponserte) zur Veranstaltung, kümmerte sich um Design, Plakate, die große Fahne vorne draußen und die Autobeklebung, usw. usf… Danke Charly, Du hast uns sehr beeindruckt – und sollte uns einmal Budget zustoßen, dann halte Dich bitte bereit, deine Arbeit war wirklich ausgezeichnet, auch wenn wir anstrengende „Kunden“ waren!

k-_dsc0173

Die Delegation aus Villach (Netzwerk Ingrid Rieder – Reisebüro Lifestyle und Razvan Ban – La Mattina) war ein Hit! Schaut mal, wer hier so alles vertreten war:

Das Netzwerk Villach ist natürlich stark vertreten - DANKE!

Soviel für das Erste – natürlich setze ich fort, nur muss ich mich auch wieder ein wenig um mein Geschäft kümmern – auch wenn mir die Arbeit am Projekt KWK jetzt schon fehlt und ich allen danke, die sich für eine Wiederholung ausgesprochen haben. Nach unserem gestrigen Treffen mit Fredy Trey, sieht es auch nicht so schlecht aus – nur ein Jahr warten?!? Da fällt uns doch inzwischen bestimmt noch etwas anderes ein, oder? Wir sind am Samstag zu einem Team geworden – die Gruppe derer, die sich engagieren möchten ist größer geworden, es würde also auch leichter fallen etwas auf die Beine zu stellen. Dann machen wir das doch, was meint ihr?

Herzliche Grüße, es war cool,

euer KWK-Team

5 Comments

  1. Eine tolle Veranstaltung mit vielen interessanten Menschen. Wir konnten über effektives Lernen #ELF10, eLearning, organisationales Lernen, Führung, Change Management und Industrie 4.0 reden … So gesehen, breit gefächert und sehr kommunikativ!

  2. Herzliche Gratulation zu dieser mehr als gelungenen Veranstaltung! Der Kraftakt, den das Organisationsteam hier gestemmt hat, wurde durch zufriedene Besucher, Aussteller und Ehrengäste belohnt. Wohlverdient! Eine Anregung zur Nachbearbeitung: Die Nachlese ist informativ und stimmig, eine Nachschau mittels Fotos wäre sicher auch interessant!
    Wir von VAWIS bedanken uns artig und sind froh und dankbar, dass wir dabei sein durften. Siehe Bericht dazu – https://goo.gl/wwaTbm

    • Lieber Reinhard! Vielen Dank für dieses tolle Feedback. Nachschau kommt – unser ausgezeichneter Fotograf hat 259 Fotos bereits bearbeitet. Er möchte nicht genannt werden, aber falls mal jemand einen Fotograf braucht, bitte ruft uns an, empfehlen darf ich ihn bestimmt: Derart unkompliziert, professionell, gut gelaunt, nett, unauffällig und hinterher noch bereit mit uns die schweren Bühnenelemente herumzuheben… der Kerl hat mich schwerstens beeindruckt!

      • Danke Horst, ich habe den Fotografen teilweise erlebt. Passt auch perfekt zu dir, sehr ruhig, sehr professionell! Die Fotos von den Motiven und der Qualität her mehr als beeindruckend! Den merk ich mir!

        • Bitte lieber Reinhard merke ihn Dir. Er möchte noch nicht mal erwähnt werden – meinte er. Jedenfalls hat er einen perfekten Job gemacht, und darüberhinaus. Gerade während der Zusammenarbeit mit vielen Fotografen zeigt der unkomplizierte G.T. seine Stärken. Ich ziehe ganz ernst gemeint meinen Hut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *